Über mich

Cornelia Großer-Fettweis

Rechtsanwältin für Familienrecht, Cornelia Großer-Fettweis, 82402 Seeshaupt
Ich wurde im Jahr 1999 im Freistaat Bayern zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, seit 2007 bin ich Fachanwältin für Familienrecht. Bereits ab dem Jahr 2000 absolvierte ich beim Eidos Projekt Mediation die Ausbildung zur Mediatorin und im Jahr 2008 die (erste in Deutschland durchgeführte) Ausbildung in der Cooperativen Praxis bei Catherine Connor und Randell Cheek (Kalifornien, USA) unter Assistenz der Dres. G. und H.-G. Mähler. Im Jahr 2003 nahm ich vor Einführung des entsprechenden Fachanwaltstitels an dem ersten DVEV-Spezialisierungslehrgang im Erbrecht in Mannheim teil. Im Jahr 2018 erfolgte die Zertifizierung für die Tätigkeit als Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen.

1952 in Kiel geboren, studierte ich zwischen 1972 und 1976 an meinem damaligen Wohnort Hamburg Rechtswissenschaften und leistete dort auch meinen Referendardienst ab. Mit zwei Prädikatsexamina trat ich 1979 als damals jüngste Regierungsrätin zur Anstellung meinen Dienst in der Verwaltung der Freien und Hansestadt Hamburg an und wirkte dort unter anderem im Justizprüfungsamt, als Gnadenreferentin und als Pressesprecherin der Justizbehörde.

Anlässlich eines beruflichen Wechsels meines  Ehemanns zog ich 1991 nach Seeshaupt. 1998 quittierte ich als Oberregierungsrätin den Dienst in der Hamburgischen Verwaltung. Seit 2011 bin ich geschieden. Meine beiden 1980 und 1982 geborenen Söhne und die beiden Enkelkinder leben in Berlin bzw. Potsdam.

Share by: